• MASCHINENWESEN.DE
    SEIT 1998
    MASCHINEN . . WESEN
    Zurück zur Menschlichkeit
    mit Ironie, Humor und Charakter ...
  • MASCHINENWESEN.DE
    Seit 2019
    MASCHINEN . . WESEN
    Jugend macht blau für den blauen Planeten.
    Eine Anekdote zur Generation Z.

MASCHINEN . . WESEN

Zurück zur Menschlichkeit

 Die Maschinen des 21. Jahrhunderts haben oftmals den Anschein von menschlichen Wesen. Der Mensch dagegen versteht sich mehr und mehr als Maschine – programmiert durch seine Gene, festgelegt in einer Welt voll nie gekannter Möglichkeiten. Wir Wesen passen uns der Umwelt nicht mehr an, wir lenken und bestimmen sie. Eine Welt, die sich nach dem Wesen des Menschen richtet.  

MASCHINENWESEN.DE

Wesentliches

für die Wesen von gestern, heute und morgen


Ironieverständnis, Humor und vor allem Kreativität sind Voraussetzungen für den folgenden Lesestoff ...

12.03.2019 | Anekdote vor dem internationalen Klimastreik

GENERATION Z

und die nackte Wahrheit

23.05.2011 | Anekdote nach Besprechung vom Atomausstieg

Atomausstieg 2022

Die Jugend bedankt sich

04.2014 | Comic über den Zeitgeist

GENERATION Y

hatte viel zu schlucken

04.2014 | Politcomic über Vetternwirtschaft und Brüderlichkeit

SUPER MINISTER

wird man durch Bildung

05.2011 | Intermezzo für die Zukunft

E-Mobilität 2020

Versprochen ist versprochen

Netikette

Verhalten im Internet


Seit 1998 gibt es maschinenwesen.de mit Denkinhalten zur Reflektion — zurück zur Menschlichkeit.

Wir bitten um eine freundliche und respektvolle Umgangsweise und einen sachlichen und freundlichen Austausch. Weiterhin wünschen wir uns keine Beleidigungen, keine Bedrohungen und keine Obszönitäten. Reaktionen, die gegen die Netiquette verstoßen, werden von uns nicht beachtet, nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

maschinenwesen.de

KONTAKT

Verantwortlich für die Webseite ist Tassilo Mischko.

POST :
W.-Diess-Weg 6 . 94081 Fürstenzell
E-MAIL :
kontakt@maschinenwesen.de
Der Onlineinhalt wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität der Inhalte kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden diese Inhalte umgehend entfernen.
Bilder, Fotos, Texte sind größtenteils von Tassilo Mischko. Erfolderliche Kopierrechte für die Webseite und dessen Inhalte wurden eingeholt und/oder käuflich erworben.

Dank für die Urtexte an Dr. Irene :-)
Bei Kontaktaufnahme, z. B. via E-Mail, werden die Angaben des Nutzers zur Bearbeitung nach den Verordnungen der entsprechenden Datenschutzbestimmungen verarbeitet.

Datenschutzerklärung Google-Fonts: https://www.google.com/policies/privacy

Der Websitebetreiber bzw. Seitenprovider erhebt Daten über Zugriffe auf die Seite und speichert diese als Server-Logfiles ab. Folgende Daten werden so protokolliert: Besuchte Website, Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes, Menge der gesendeten Daten in Byte, Quelle/Verweis, von welchem Sie auf die Seite gelangten, verwendeter Browser, verwendetes Betriebssystem, verwendete IP-Adresse. Die erhobenen Daten dienen lediglich statistischen Auswertungen und zur Verbesserung der Website. Der Websitebetreiber behält sich allerdings vor, die Server-Logfiles nachträglich zu überprüfen, sollten konkrete Anhaltspunkte auf eine rechtswidrige Nutzung hinweisen.